Köpfe

Donnerstag, 27. Juli 2017

Ralf Ansorge erneut im Vorstand des Marketing-Clubs Südhessen

%%%Ralf Ansorge erneut im Vorstand des Marketing-Clubs Südhessen%%%

Ralf Ansorge, Geschäftsführender Gesellschafter der Profilwerkstatt, ist erneut in den Vorstand des Marketing-Club Südhessen gewählt worden. Ansorge, Gründungsmitglied des Clubs und bis 2013 bereits Vorstandsmitglied, übernimmt dort den Bereich Kommunikation. Der Geschäftsführer der Darmstädter Content Marketing Agentur löst in seiner neuen Position Ina Biehl-von Richthofen von rfw. kommunikation ab.

Im zehnten Jahr des Marketing-Clubs Südhessen wurde der Vorstand auch erweitert: Für das neue Ressort Digital wurde Michael Buschmann von takevalue Consulting GmbH von den Mitgliedern einstimmig gewählt. Einstimmig bestätigten die Marketing-Experten auch Eva Günter von Merck KGaA für den Bereich Junior Marketing Professionals (JuMP),

Passend zum neuen Ressort wird sich das Programm des Clubs im zweiten Halbjahr 2017 mit der Digitalisierung und ihren Auswirkungen auf Unternehmen aber auch Kommunikation und Marketing befassen.

Der Marketing-Club Südhessen e. V. dient Marketing-Verantwortlichen in der Region als Netzwerk und Plattform für Kompetenztransfer und Meinungsaustausch. Unter dem Motto „Marketing für die Praxis“ will der Club umsetzungsorientiertes Marketing-Know-how vermitteln. Highlightabende, Best-Practice-Vorträge, Firmenbesuche und Events, die das Thema Marketing in den Mittelpunkt stellen, bilden den organisatorischen Rahmen. Gegründet wurde der Marketing-Club Südhessen im Mai 2007 als 65. Club unter dem Dach des Deutschen Marketingverbandes (DMV).


zurück

(bmw) 19.05.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing



































































     

Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2017 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CM-Dienstleister und -Kunden 2016

Etats + Premieren

Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2010 bis 2016 ...mehr

10 Jahre CP Monitor