Köpfe

Montag, 10. Dezember 2018

ANZEIGE

10.12.2018

Birte Kötter wird neuer Vorstand Kommunikation bei terre des hommes

Birte Kötter, 42, ist ab 1. Januar 2019 neuer Vorstand Kommunikation beim Kinderhilfswerk Terre des Hommes Deutschland, Osnabrück. Sie folgt auf Jörg Angerstein, der nach zwei Jahren das Unternehmen bereits im Frühjahr 2018 verlassen hat. Kötter war zuvor im Vorstand des Vereins Kinder in Mitte und als Bereichsleiterin Fundraising und Spenderkommunikation beim Kindermissionswerk Die Sternsinger, mehr...

10.12.2018

Heike Betzwieser übernimmt Geschäftsführung von dpa-zentralbild

Heike Betzwieser, 47, wird Anfang 2019 neue Geschäftsführerin der zb Fotoagentur Zentralbild in Berlin. In ihrer neuen Position folgt sie auf Berndt Mikutta, der Ende des ersten Quartals 2019 in den Ruhestand geht. Bereits in diesem Jahr hat Betzwieser als Prokuristin gemeinsam mit Mikutta dpa-zentralbild, die dpa-Tochter ist auf Foto- und Videoproduktionen aus den fünf ostdeutschen Bundesländern mehr...

04.12.2018

Gregor Myszor wechselt von Interone zu C3

Gregor Myszor, zuvor als Creative Director bei der Digitalagentur Interone unter anderem für Marken wie die BMW Group, SOS-Kinderdorf oder Schweppes auf Kreativseite verantwortet, wechselt in gleicher Position zu C3 nach München. Myszor soll in seiner neuen Rolle als Creative Director bei C3 insbesondere die Kompetenzen in den Bereichen UX, UI-Design und Information Design vorantreiben und die mehr...

04.12.2018

Matthias Wunderlin steigt zum Marketing-Chef bei Migros auf

Matthias Wunderlin, 45, steigt am 1. Januar 2019 zum Leiter des Departements Marketing beim Migros-Genossenschafts-Bund (MGB), Zürich, auf. In seiner neuen Position folgt er auf Hansueli Siber, der von seinem Posten zurückgetreten ist. Wundelin führt seit Oktober 2018 bei Migros die Direktion Handel Digital. Davor war er als Verkaufschef und Mitglied der Geschäftsleitung bei Scott Sports tätig mehr...

30.11.2018

Frank Dudley steigt beim TÜV Rheinland zum Director Communidations Europe auf

Frank Dudley, 51, ist zum Director Communications für Europa mit Ausnahme von Deutschland vom TÜV Rheinland, Köln, ernannt worden. In seiner neugeschaffenen Position berichtet er an Hartmut Müller-Gerbes, Vice President Corporate Communications.Dudley ist seit 2012 für TÜV Rheinland tätig und verantwortete zuletzt die Position des Director Communications für TÜV Rheinland North America. Seine mehr...

28.11.2018

Ivo Hrstic wechselt von Sport1 als CDO zu KG Media Factory

Ivo Hrstic wechselt zum 1. Dezember 2018 als Chief Digital Officer (CDO) zum Corporate Video Spezialisten KG Media Factory GmbH. Dort wird er übergreifend die drei Kernbereiche der Agentur - Corporate Content, Sports Content und Entertainment Content - mit seiner Digital- und Bewegtbildexpertise unterstützen und gleichzeitig die gesamten digitalen Aktivitäten der Agentur verantworten. Hrstic mehr...

26.11.2018

wdv-Gruppe holt Ex-t-online Chefredakteur Sascha Hornung an Bord

Sascha Hornung, 46, wechselt als Head of Content zur wdv-Gruppe. Bei der Bad Homburger Content Marketing-Agentur soll er crossmediale Content-Strategien für die Kunden entwickeln und umsetzen. Hornung soll zudem in seiner neuen Position als Impulsgeber und Themen-Trendsetter für sämtliche wdv-Redaktionen (Print, Online, Mobile und Social Media) agieren. Auch die Weiterentwicklung des mehr...

26.11.2018

Olaf Hansen steigt zum Direktor Marketing bei Ford auf

Olaf Hansen ist ab Januar 2019 neuer Direktor Marketing bei der Fork-Werke GmbH, Köln. Er folgt auf Reinhard Zillessen, der in den Ruhestand geht. Hansen ist seit 1999 für Ford tätig und hat zahlreiche Führungspositionen im Marketing und Service Bereich im In- und Ausland bekleidet. Nach verschiedenen Positionen im Brand Management und im Verkaufs-Außendienst leitete er von 2007 bis 2009 die mehr...

23.11.2018

Harald Hamprecht steigt zum Kommunikationschef bei Opel auf

Harald Hamprecht, 44, bislang Director Internal und Corporate Communications bei Opel Automobile, ist ab 1. Januar 2019 neuer Vice President Communications und Mitglied des Executive Committee des Rüsselsheimer Automobilbauers. Damit verantwortet er künftig die gesamte externe und interne Kommunikation der Marken Opel und Vauxhall. In seiner neuen Position folgt er auf Johan Willems, 58, der nach mehr...

22.11.2018

Alexander von Reibnitz wechselt vom VDZ zum Wort & Bild Verlag

Der Wort & Bild Verlag, Baierbrunn, will den Bereich der Zusatz- und Neugeschäfte im Gesundheitsbereich ausbauen. Dafür hat sich Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Baierbrunner Verlags, Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Print und Digitale Medien vom VDZ, an Bord geholt. Anfang 2019 wird der 51-Jährige seinen neuen Posten als Geschäftsführer bei der hierfür mehr...

« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »
Archiv

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing





































































































































































































































































































































































































































































































     

Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2018 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CM-Dienstleister und -Kunden 2017

10 Jahre CP Monitor