Medien

Freitag, 26. Mai 2017

bleibgesund-Magazin der AOK Bremen/Bremerhaven „spricht“

%%%bleibgesund-Magazin der AOK Bremen/Bremerhaven „spricht“ %%%

Die wdv-Gruppe, Bad Homburg, setzt erstmals die AOK Bremen/Bremerhaven BLEIBGESUND-Ausgabe die eigens entwickelte Augmented-Reality-Technik ein.

Durch die Vernetzung des analogen Mediums mit digitalen Kanälen können die Leser in der Pilotausgabe direkt auf zusätzliche digitale Inhalte zugreifen.

Im aktuellen Magazin bietet ein 360°-Rundgang die Möglichkeit, virtuell durch die neue AOK-Geschäftsstelle zu spazieren. Ein animiertes Rückentraining zeigt, wie man am Arbeitsplatz für einen entspannten Rücken sorgen kann. Via Direktlink können sich die Leser komfortabel für AOK-Gesundheitskurse anmelden oder sich mit einem Klick auf der aok.de über Medikamente informieren. Videos und Slideshows zu regionalen Veranstaltungen im Raum Bremen und Bremerhaven runden das digitale Zusatzangebot digital ab.

Jörn Hons, Pressesprecher der AOK Bremen/Bremerhaven: „Unser BLEIBGESUND ist das erste und bisher einzige Gesundheitsmagazin einer Krankenkasse, das Augmented Reality einsetzt. Das wertet das Magazin deutlich auf. Die innovative Technik eröffnet uns im Heft enorme Chancen für eine persönliche Ansprache unserer Leser. Mit der Auswahl der Beiträge, die mit AR hinterlegt sind, können wir gezielt auf Themen aufmerksam machen, die uns besonders am Herzen liegen und die unseren Versicherten nutzen.“

Patrick Osterbrink, AR-Projektleiter bei der wdv-Gruppe, ergänzt: „Wir hatten sehr viel hochwertigen Content und zahlreiche Möglichkeiten, AR im BLEIBGESUND-Magazin auszuspielen. Gemeinsam mit der AOK haben wir eine zielführende Auswahl getroffen. Um den Leser abwechslungsreich zu überraschen und nachhaltig zu begeistern, braucht es die richtige Mischung – zum einen von AR-Inhalten und zum anderen der dafür genutzten AR-Tools. Wir freuen uns, dass wir die AOK Bremen/Bremerhaven für AR begeistern konnten und sind sicher, dass die BLEIBGESUND-Leser das Angebot rege nutzen werden.“

Das fünfmal jährlich erscheinende Versichertenmagazin BLEIBGESUND erreicht mit einer Auflage von 124.900 Exemplaren alle AOK-Mitglieder in Bremen und Bremerhaven ab 25 Jahren per Direktvertrieb. Zunächst bis Ende 2017 werden alle Ausgaben der BLEIBGESUND AOK Bremen/Bremerhaven mit digitalen Augmented-Reality-Inhalten aufgeladen.

Entwickelt wurde die AOK-Live-App von der wdv-Gruppe.


zurück

(bmw) 18.05.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2017 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CM-Dienstleister und -Kunden 2016

Etats + Premieren

Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2010 bis 2016 ...mehr

10 Jahre CP Monitor