Medien

Donnerstag, 27. Juli 2017

Tempus Corporate setzt neue Akzente beim Geschäftsbericht der Hamburg Messe

%%%Tempus Corporate setzt neue Akzente beim Geschäftsbericht der Hamburg Messe%%%

Im Rahmen einer Ausschreibung hat Tempus Corporate, Hamburg, den Zuschlag für die Erstellung und Überarbeitung des Geschäftsberichtes der Hamburg Messe- und Congress GmbH (HMC) erhalten.

Der Auftrag beinhaltet auch die Transformation des Printberichtes für das Jahr 2016 in einen reinen Onlinebericht 2017. Bereits 2013 und 2014 hat Tempus Corporate den Geschäftsbericht der HMC realisiert.

Der neue Geschäftsbericht der Hamburg Messe und Congress GmbH bietet mittels Infografiken, Schaubildern, Tabellen und Bildstrecken einen Blick hinter die Kulissen des Hamburger Unternehmens. Das Magazin beinhaltet visualisiert komplexe Zusammenhänge und soll durch lebendiges Storytelling das Interesse von Geschäftspartnern, Ausstellern und Veranstaltern wecken.

„Obwohl ich wusste, wie der Geschäftsbericht aussehen würde, war ich von der Haptik, der klaren Linienführung und der Brillanz der Fotos überrascht, als ich ihn in den Händen hielt. In einer ausgesprochen angenehmen Zusammenarbeit ist ein, wie ich finde, sehr gelungenes Produkt entstanden. Ich freue mich nun darauf, gemeinsam mit Tempus Corporate den ersten digitalen Geschäftsbericht der HMC zu erstellen“, sagt Karsten Broockmann, Unternehmenssprecher der Hamburg Messe- und Congress GmbH.

Die drei Kernaktivitäten, die einen nachhaltigen Messe- und Kongress-Besuch charakterisieren, gliedern die Heftstruktur der Geschäftsberichte 2016 und 2017: Entdecken – Erleben – Verstehen. Ein wiederkehrender Seitenaufbau sowie regelmäßige Elemente und Formate sollen dem Geschäftsbericht Struktur  geben und dem Leser mehr Orientierung bieten. Zielgruppe sind Multiplikatoren, Entscheidungsträger in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie Geschäftspartner der Hamburg Messe- und Congress GmbH.

Jan Hawerkamp, Geschäftsführer Tempus Corporate: „Es ist uns eine große Freude, erneut für die Hamburg Messe tätig zu sein und eine hoch interessante Aufgabe, den bislang analogen Geschäftsbericht zukünftig in eine digitale Version zu überführen.“
 


zurück

(bmw) 17.07.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing



































































     

Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2017 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CM-Dienstleister und -Kunden 2016

Etats + Premieren

Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2010 bis 2016 ...mehr

10 Jahre CP Monitor