Medien

Sonntag, 22. Oktober 2017

McDonald’s Deutschland serviert neuen Nachhaltigkeitsbericht

%%%McDonald’s Deutschland serviert neuen Nachhaltigkeitsbericht %%%

Bereits zum siebten Mal in Folge veröffentlicht McDonald’s Deutschland, München, einen Nachhaltigkeitsbericht mit den wichtigsten Daten, Fakten und Neuerungen zu allen relevanten Bereichen wie Herkunft der Rohwaren, Qualität und Tierwohl sowie CO2-Fußabdruck.

In Anlehnung an die laufende Qualitätskampagne „Die Wahrheit über McDonald’s“ greift das Unternehmen auch im aktuellen Nachhaltigkeitsbericht mit dem Titel WIR SERVIEREN DIE WAHRHEIT ÜBER MCDONALD’S gezielt Mythen auf, um sie mit Fakten zu widerlegen.

Um damit aufzuräumen spielt das Unternehmen im Rahmen seiner Qualitätskampagne schon das ganze Jahr mit Gerüchten und macht seine Gäste darauf aufmerksam, dass sie nicht alles glauben sollen, was ihnen Außenstehende erzählen. Daher werden auch im Nachhaltigkeitsbericht gezielt Mythen wie zum Beispiel „Die Pommes von McDonald’s sind aus Holz und Sägespänen“ aufgegriffen und mit Fakten widerlegt.

Ein weiteres Ziel des Unternehmens ist es, den Einsatz von Verpackungen weiter zu reduzieren. Bereits seit November 2016 können Gäste deutschlandweit in allen McCafé ihre Mehrwegbecher wieder befüllen lassen. Auf Heißgetränke im mitgebrachten sauberen Trinkgefäß erhält der Gast einen Preisnachlass von zehn Cent. Ab sofort bekommen die Gäste in der Mehrzahl der „Restaurants der Zukunft“ alle Inhouse-Heißgetränke im Glas- oder Porzellangeschirr serviert. Damit will McDonald’s seinen Gästen ein noch größeres Genusserlebnis  bieten und zusätzlich weiter Verpackungsmaterial einsparen. Bis Ende 2019 soll der Großteil der McDonald’s Restaurants auf das Konzept „Restaurant der Zukunft“ umgerüstet sein.

Der MCDONALD’S DEUTSCHLAND NACHHALTIGKEITSBERICHT 2016 KOMPAKT wurde auch in diesem Jahr nach den G4-Leitlinien der Global Reporting Initiative (GRI) erstellt. Die wesentlichen Kennzahlen im Bericht wurden von der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft.

Alle Details dazu und weitere Informationen beinhaltet die neu gestaltete Nachhaltigkeitsseite. Hier kann auch der 20 Seiten  umfassende Nachhaltigkeitsbericht sowie eine ergänzende Daten und Fakten-Beilage heruntergeladen werden. Außerdem informiert McDonald‘s auf dem Nachhaltigkeitsblog CHANGE-M regelmäßig über weitere Fortschritte und lädt Interessierte zum Dialog ein.

Der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht WIR SERVIEREN DIE WAHRHEIT ÜBER MCDONALD’S wurde gestaltet von der Hamburger Agentur vingervlug. Die Illustrationen stammen aus der Feder von Sebastian Iwohn.




zurück

(bmw) 10.08.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


     

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing

















































































































































































































































































































































































































































































































































     

Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2017 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CM-Dienstleister und -Kunden 2016

Etats + Premieren

Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2010 bis 2016 ...mehr

10 Jahre CP Monitor