HOME

Mittwoch, 03. September 2014

ANZEIGE

NEWS

02.09.2014

Energiemagazin LUX erscheint mit Spezialausgabe „Das grüne Haus“

Am 2. September 2014 erscheint das Energiemagazin LUX mit der Spezialausgabe „Das grüne Haus“. Das Energiemagazin widmet sich mit der Spezialausgabe rund um die Themen energetische Sanierung und klimaneutrales Wohnen und erscheint als mehr...


01.09.2014

CREDITREFORM-MAGAZIN startet Online-Offensive

Nach dem Relaunch mit der April-Ausgabe des CREDITREFORM-MAGAZINS, präsentiert sich jetzt die Website des Fachmagazins im frischen Design und mit neuen Formaten.

„Eine wichtige Säule des neuen Unternehmerportals sind unsere mehr...


01.09.2014

Pitchblog-Zoff: BIG direkt gesund weist Kritik zurück

Der GPRA-Pitchblog, der seit diesem Frühjahr am Start und initiiert vom Branchenverband GPRA gemeinsam mit der Kanzlei Irle Moser LLP als Blog-Betreiberin und Prüfinstanz, kritisiert erneut eine Ausschreibung.

Im Visier steht mehr...


ANZEIGE

KÖPFE

02.09.2014

Christian Mascheck wird Chefredakteur Content Marketing bei just publish media

Christian Mascheck ist seit 1. September 2014 Chefredakteur Content Marketing bei der Hamburger Medienagentur just publish media. In der neu geschaffenen Position wird er zukünftig verstärkt Kunden aus dem Bereich Corporate Publishing betreuen, Konzepte für Neukunden entwickeln, Projekte leiten und die PR-Arbeit der Agentur steuern. 

Mascheck kam 2011 als Autor und Projektleiter mehr...


01.09.2014

move:elevator stärkt Online-Projektmanagement

Karen Schiekel, 29, verstärkt bei move:elevator das Dresdener Entwicklerteam im Online-Projektmanagement.

Schiekel studierte Medieninformatik an der Technischen Universität Dresden und arbeitete anschließend als freiberufliche Grafik- und Webdesignerin. Der Schwerpunkt ihrer Arbeiten lag in der Konzeption und Entwicklung von Webdesign.

Bei mehr...


ANZEIGE


MEDIEN

01.09.2014

COOPZEITUNG erscheint in neuem Look

Neulancierung der Kundenzeitung von Coop

Am 2. September 2014 erscheint die erste Ausgabe der neuen COOPZEITUNG. Die meistgelesene Wochenzeitung der Schweiz erscheint im neuen modernen Magazinformat und möchte noch stärker durch konkreten Nutzwert bestechen sowie bei der Zielgruppe mehr...


01.09.2014

G+J CE relauncht das Premiummagazin LUFTHANSA EXCLUSIVE

Das Magazin für die Vielflieger geht mit eigener App an den Start

Upgrade in die First Class: Mit der September-Ausgabe erscheint das Magazin LUFTHANSA EXCLUSIVE im komplett neuen Design. Die optisch und inhaltlich generalüberholte Print-Ausgabe wird in diesen Tagen an rund 330.000 mehr...


TECHNIK/LOGISTIK

01.09.2014

Schweizerische Post startet SMS-Briefmarke

Nach einem erfolgreichen Pilotversuch führt die Schweizerische Post AG, Bern, ab 1. September 2014 die mobile Frankierung mit der SMS-Briefmarke ein.

Per SMS oder über die Smartphone-App der Post wird ein Code angefordert, der auf mehr...


STUDIEN/LESETIPPS

28.08.2014

„Von mir würden alle Mitarbeiter tolle Bahn-Sneaker bekommen“

Guido Maria Kretschmer exklusiv in DB MOBIL

Deutschlands Modedesigner, angesagter TV-Juror und Corporate Fashion-Experte Guido Maria Kretschmer hat klare Vorstellungen davon, wie er sich die Berufskleidung des Zugpersonals der Deutschen Bahn vorstellt. Im Titel-Interview für die mehr...


CP Guide

Top-Dienstleister für Corporate Communications

















































































































































































































































Printausgabe

10 Jahre CP Monitor

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CP-Dienstleister und -Kunden 2013

BCP-Ranking

Das Ranking aller BCP Award-Gewinner und -Finalisten von 2003 bis 2014 ...mehr

Etats + Premieren

Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2010 bis 2014 ...mehr

Themenschwerpunkt Big Data

© Peter Adrian- Fotolia

In der aktuellen CP MONITOR-Ausgabe 4/2013 nehmen Marktforscher und CP-Dienstleister Stellung zum Thema "Big Data".

Dem "what" das "why" zufügen - Weitere Antworten der Marktforscher auf die Frage, welchen Einfluss künftig Big Data auf die Mafo-Instrumente haben wird, lesen Sie hier ...mehr


"Wer voraus schaut , hat die Startlöcher schon gegraben" - Weitere Antworten von CPlern zu den Fragen, welche Rolle Printmedien im Big Data-Zeitalter spielen und welchen Einfluss Big Data künftig im Corporate Publishing haben wird, lesen Sie hier ...mehr