HOME

Sonntag, 01. März 2015

Anzeige

NEWS

27.02.2015

TMN launcht interaktives Reiseportal als Blog

Mit dem neuen Reiseportal als Blog will die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN), Hannover, Touristen einladen, ihre Eindrücke von ihrem Niedersachsenurlaub zu teilen.

Dafür hat die TMN eine interaktive Reiseplattform mehr...


27.02.2015

RTL Group modernisiert Internetauftritt

Die RTL Group ist mit ihrer neuen Website online. Der modernisierte Auftritt wurde „auf die Bedürfnisse der Nutzer im digitalen Zeitalter zugeschnitten". Dafür hat man die Bedienbarkeit verbessert, ein responsives Design entwickelt und mehr bildliche Elemente integriert. Realisiert wurde der neue Auftritt von der Inhouse-Abteilung Corporate Communications & Marketing. [...]

Weiterlesen auf new-business.de


26.02.2015

Ex-Spektrum CP Dr. Joachim Schüring wechselt zu Tempus Corporate

Weitere Verstärkung mit Ex-G+J CE-Redakteurin Chris Höfner und Roman Heflik

Der Hamburger CP-Verlag Tempus Corporate verstärkt seine Führungsebene. Ab März 2015 geht Dr. Joachim Schüring, 52, zuletzt Leiter von Spektrum CP, als Teamleiter am Berliner Standort an Bord. Dort wird der promovierte Geologe die mehr...


ANZEIGE

KÖPFE

26.02.2015

Petra Bischof übernimmt internationale Marketingleitung bei TECE

Petra Bischof hat die neu geschaffene Position der internationalen Marketingleitung bei der Haustechnikgruppe TECE, Emsdetten, übernommen.

Die Diplom-Wirtschafts- und Kulturwissenschaftlerin startete ihre berufliche Laufbahn im Konsumgüterbereich, bevor sie in die Sanitärindustrie wechselte. Wesentliche Stationen waren die Keramag AG, Sanitec Group und später VitrA (Eczacibasi mehr...


25.02.2015

Digitale Verstärkung für move:elevator

Thomas Dunckhöfner, 35, und Stefanie Keßler, 28, verstärken ab sofort die Digital-Unit der Agentur move:elevator am Standort Oberhausen.

Dunckhöfner unterstützt move:elevator als Senior Digital Consultant und übernimmt Teile des mehr...


ANZEIGE


MEDIEN

26.02.2015

Swisscontent realisiert neues internationales Mitarbeitermagazin für Franke Holding

Die Zürcher Corporate Publishing und Content Marketing-Agentur Swisscontent konzipiert und gestaltet ONEFRANKE, das neue Mitarbeitermagazin der Franke Holding AG, Aarburg. Die neue Publikation soll das Wir-Gefühl im Rahmen der mehr...


23.02.2015

köckritzdörrich produziert ING-DiBa Jubiläumsbuch

Die Agentur köckritzdörrich Brand & Corporate vermeldet Neugeschäft aus dem Finanzsegment. Die ING-DiBa hat die Stuttgarter Agentur mit einem Corporate Book zum 50-jährigen Firmenjubiläum beauftragt.

Das 208 Seiten umfassende mehr...


TECHNIK/LOGISTIK

27.02.2015

PostNL: Umsatz im deutschen Briefgeschäft gesunken

Die niederländische PostNL hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2014 vorgelegt. Das auch in Deutschland tätige Unternehmen (Postcon) konnte seinen Konzernumsatz demnach im Vorjahresvergleich um zwei Prozent auf 4,25 Milliarden Euro steigern. Das operative Ergebnis ist im selben Zeitraum um zehn Prozent auf 392 Millionen Euro gestiegen. [...]

Weiterlesen auf dnv-online.net


STUDIEN/LESETIPPS

26.02.2015

Der NEUMANN 2015 ist erschienen

Das Standardwerk der Presse-Vertriebsszene, der NEUMANN, ist im Hamburger Presse Fachverlag erschienen.

Die diesjährige rund 800 Seiten umfassende Ausgabe bietet wichtige Informationen für Business und Networking in der Verlags- mehr...


CP Guide

Top-Dienstleister für Corporate Communications

























































































































































































































































Printausgabe

10 Jahre CP Monitor

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CP-Dienstleister und -Kunden 2013

BCP-Ranking

Das Ranking aller BCP Award-Gewinner und -Finalisten von 2003 bis 2014 ...mehr

Etats + Premieren

Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2010 bis 2015 ...mehr

Themenschwerpunkt Big Data

© Peter Adrian- Fotolia

In der aktuellen CP MONITOR-Ausgabe 4/2013 nehmen Marktforscher und CP-Dienstleister Stellung zum Thema "Big Data".

Dem "what" das "why" zufügen - Weitere Antworten der Marktforscher auf die Frage, welchen Einfluss künftig Big Data auf die Mafo-Instrumente haben wird, lesen Sie hier ...mehr


"Wer voraus schaut , hat die Startlöcher schon gegraben" - Weitere Antworten von CPlern zu den Fragen, welche Rolle Printmedien im Big Data-Zeitalter spielen und welchen Einfluss Big Data künftig im Corporate Publishing haben wird, lesen Sie hier ...mehr