HOME

Mittwoch, 01. Oktober 2014

ANZEIGE

NEWS

01.10.2014

Ex-FTDler haben jetzt Oberwasser bei TOE-KOM

TOE-KOM-Inhaber Torsten Engelhardt übergibt an Axel Kintzinger und Matthias Lambrecht, Inhaber der Medienagentur Oberwasser

Die von Torsten Engelhardt gegründete Konzept- und Beratungsagentur TOE-KOM steht künftig unter neuer Führung. Axel Kintzinger und Matthias Lambrecht, die Anfang dieses Jahres die Employer Branding-Medienagentur Oberwasser gründeten, mehr...


01.10.2014

Fork Unstable Media kreiert Merck-Mitarbeiterkampagne „Proud to be an Original“

Eine Weltkarte der Merck-Originale entsteht im Internet / Ziel: Mitarbeiterdialog auch im Social Media-Umfeld führen

Merck, ein führendes Unternehmen für innovative und hochwertige Hightech-Produkte in den Bereichen Pharma, Chemie und Life-Science mit Sitz in Darmstadt, hat eine Kommunikationskampagne mit dem Titel „Proud to be an Original" (deutsch: mehr...


01.10.2014

Nächster FCP BusinessClub ist in Berlin

Sennheiser, Adobe, Stampin' Up und Aktion Mensch präsentieren crossmediale Strategien und Erfolgsrezepte

Am 21. Oktober 2014 lädt das Forum Corporate Publishing zum FCP BusinessClub nach Berlin ein. Unter dem Motto „Inhalt zählt. Crossmediale Kommunikation neu definiert!“ startet der branchenübergreifende Erfahrungsaustausch in die nächste Runde. mehr...


ANZEIGE

KÖPFE

01.10.2014

Torsten Engelhardt wechselt zur HHLA

Torsten Engelhardt, 52, übernimmt ab 1. Oktober 2014 die Leitung der Unternehmenskommunikation der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA). In seiner neuen Position löst er Florian Marten, 59, ab, der diesen Bereich vor zehn Jahren mehr...


01.10.2014

Ingolf Kern übernimmt neugeschaffene Abteilung bei der SPK

Ingolf Kern, 48, hat zum 1. Oktober 2014 die Leitung der Abteilung Medien und Kommunikation bei der Stiftung Preußischer Kulturbesitz mit Sitz in Berlin übernommen. Zuvor war er fünf Jahre lang Sprecher der Stiftung Bauhaus Dessau und verantwortlicher Redakteur der Zeitschrift BAUHAUS.

Kern begann seine Redakteurslaufbahn bei der Tageszeitung NEUE ZEIT, einer Tochter der FAZ für mehr...


ANZEIGE


MEDIEN

01.10.2014

Nissan schafft im N_MAGAZIN nackte Tatsachen

Mit der aktuellen Ausgabe präsentiert sich das N_MAGAZIN von Nissan Center Europe, Brühl, so erotisch wie noch nie, denn der japanische Autobauer hat sein „Traummodell“, den Nissan GT-R Nismo, entblättert.

Wie in alter PLAYBOY-Manier mehr...


29.09.2014

arvato Financial Solutions setzt bei PAY neue Akzente

muehlhausmoers verantwortet das Printmagazin und Medienfabrik Gütersloh das Webformat

Die arvato Financial Solutions, Baden-Baden, hat ihr Kundenmagazin PAY komplett relauncht und mit einem Webmagazin ergänzt. Die Neukonzeption des Printmagazins verantwortet die Berliner Agentur muehlhausmoers und den Launch des mehr...


TECHNIK/LOGISTIK

30.09.2014

TNT setzt im Expressgeschäft auf Human Touch

Im Rahmen seiner Zukunftsstrategie Outlook führt TNT, Amsterdam/Troisdorf, einen neuen Markenauftritt ein. Dabei stehen die TNT-Mitarbeiter und das europäische Straßennetzwerk im Mittelpunkt.

Die neue Tagline „The People Network“ mehr...


STUDIEN/LESETIPPS

15.09.2014

COVER DES MONATS August 2014: BRAND EINS und der Faktor Spaß

Im August dominieren die Wirtschaftsmagazine die Konkurrenz, allen voran BRAND EINS. Auffällig auch, dass sich die Kreativen der Wirtschaftspresse bei der  Visualisierung ihrer Titelthemen sämtlich für das Stilmittel der mehr...


CP Guide

Top-Dienstleister für Corporate Communications

























































































































































































































































Printausgabe

10 Jahre CP Monitor

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CP-Dienstleister und -Kunden 2013

BCP-Ranking

Das Ranking aller BCP Award-Gewinner und -Finalisten von 2003 bis 2014 ...mehr

Etats + Premieren

Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2010 bis 2014 ...mehr

Themenschwerpunkt Big Data

© Peter Adrian- Fotolia

In der aktuellen CP MONITOR-Ausgabe 4/2013 nehmen Marktforscher und CP-Dienstleister Stellung zum Thema "Big Data".

Dem "what" das "why" zufügen - Weitere Antworten der Marktforscher auf die Frage, welchen Einfluss künftig Big Data auf die Mafo-Instrumente haben wird, lesen Sie hier ...mehr


"Wer voraus schaut , hat die Startlöcher schon gegraben" - Weitere Antworten von CPlern zu den Fragen, welche Rolle Printmedien im Big Data-Zeitalter spielen und welchen Einfluss Big Data künftig im Corporate Publishing haben wird, lesen Sie hier ...mehr