Lesetipps

Dienstag, 19. September 2017

Cover des Monats April 2017: Cicero setzt Martin Schulz in den Heißluftballon

%%%Cover des Monats April 2017: Cicero setzt Martin Schulz in den Heißluftballon%%%

Mit dem „Höhenflug des Martin Schulz" holt das Politmagazin CICERO im April 2017 den ersten Platz beim Wettbewerb COVER DES MONATS. Der Sieg ist denkbar knapp, denn der von Edel Rodriguez illustrierte SPIEGEL-Ausgabe 17 ist dem Gewinner dicht auf den Fersten. Es folgen BRAND EINS Nr. 4 auf dem dritten Rang und auf Platz vier der STERN Nr.18.

Das sagt die Jury zum Gewinner-Cover CICERO April 2017:

Christian Claus, Geschäftsführer von PIA Performance Interactive Alliance: „Ein starkes Sinnbild für die Politik von Martin Schulz – denn genau das passiert, wenn heiße Luft abkühlt – es geht nach unten..."

Pit Kho, Executive Creative Director bei Cheil: „Die Luftnummer oder der Aufsteiger des diesjährigen Wahlkampfs. Cicero hat für dieses Schulz'sche Ballon-Cover jeglichen Ballast abgeworfen und ist für mich auf Top 5-Höhenflug."

Christian Scholz, CEO Initiative Media: „Schulz treibt sich selber an – humoresk bis ins Detail. Man fragt sich, wann die Luft ausgeht."

Andreas Pauli, Chief Creative Officer von Leo Burnett Deutschland: „Das SPD-Kandidaten-Phänomen auf den Punkt gebracht. Simpel. Plakativ. Perfekt umgesetzt. Mit einem Schuss Humor. Meine Nummer eins."

Kay Labinsky, Geschäftsführer von Burda Life: „Eine große Frage mit einer großartigen Idee umgesetzt."

Elmar Mathews, Geschäftsführer PGM Presse-Grosso Marketing: „Kann man den Unterschied zwischen Hoffnung und Effekt besser ausdrücken als auf diesem Cover? Ich glaube nicht."

Heike Godovsky, Group Head Print bei ZenithOptimedia: „Der Heilsbringer der SPD zu Beginn des Jahres, aber bereits im April ist davon nichts mehr zu hören..."

Alexander Reiss, Executive Creative Director bei Saatchi & Saatchi Germany: „Wo wird er wohl landen?"

Alle Statements der Juroren auf cover-des-monats.de



zurück

(bmw) 15.05.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing







































































































































































































































































































































































































































































































































































     

Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2017 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CM-Dienstleister und -Kunden 2016

Etats + Premieren

Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2010 bis 2016 ...mehr

10 Jahre CP Monitor