ANZEIGE

Lesetipps

Dienstag, 21. November 2017

Cover des Monats Juni 2017: Schweizer Magazin Doppelpunkt gewinnt

%%%Cover des Monats Juni 2017: Schweizer Magazin Doppelpunkt gewinnt%%%

Das Schweizer Wochenmagazin DOPPELPUNKT wurde 1925 wurde 1925 von evangelisch-reformierten Pfarrern in der Schweizer gegründet und erscheint heute im Verlag Dornbusch Medien mit Sitz in Baden-Dättwil. Seit 19. Mai 2017 ist das Magazin auch in Deutschland erhältlich und wurde zum Cover des Monats Juni 2017 gekürt. Die Jury lobt den witzigen „Vorschlag aus der Schweiz", das „überzeugende Mischwesen" und die perfekte Inszenierung verschwimmender Grenzen.

Die Jury-Stimmen zum Gewinner-Cover DOPPELPUNKT 23/2017:

Norbert A. Froitzheim, Verleger und Geschäftsführer des Deutschen Ärzteverlags: „Derzeitige politische Situation des Gleichen umgesetzt. Das 'politische Egal und die Beliebigkeit' in Optik übersetzt."

Andrea Biebl, Geschäftsführerin von MW Office: „Die Schweizer wissen, was die Deutschen wollen..."

Hanna Kamprath, Creative Director bei MEC: „Verschwimmende Grenzen optimal in Szene gesetzt – Bild und Text sind thematisch voll on Point!"

Johannes Buzási, Geschäftsführer von fischerAppelt furore: „Ist das Humor oder eine Drohung? In jedem Fall interessant gegen den Strich gebürstet."

Andreas Pauli, Chief Creative Officer von Leo Burnett Deutschland: „Der perfekte Kanzlerin. Ein überzeugendes Mischwesen und ein echter Hingucker. Das eigentlich beängstigende ist aber, dass hier deutlich wird, dass der Kandidat auch gegen eine kopflose Kanzlerin keine Chance hat. Ich sehe hier mehr Merkel als Schulz."

Miran Bilic, Senior Product Manager bei HarperCollins Germany: „Die Schweizer wissen schon was uns ab September erwartet: Der perfekte Kanzlerin – sehr lustig!"

Heike Godovsky, Group Head Print bei ZenithOptimedia: „Wirft gleich die Frage auf – ist das ernst gemeint?"

Elmar Mathews, Geschäftsführer PGM Presse-Grosso Marketing: „An den Morphing-Effekt haben wir uns inzwischen gewöhnt. Die Wirkung erzeugt aber immer mal wieder einen Lacher oder tieferen Sinn, so wie auf dem Cover mit Schulzmerkel."

Alle Ergebnisse und Statements zum COVER DES MONATS Juni 2017...



zurück

(bmw) 17.07.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing

















































































































































































































































































































































































































































































































































     

Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2017 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CM-Dienstleister und -Kunden 2016

Etats + Premieren

Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2010 bis 2016 ...mehr

10 Jahre CP Monitor