News

Mittwoch, 27. Juli 2016

ANZEIGE

In unserem neuen Geschäftsfeld Voba Direkt bündeln wir digitale Bankdienstleistungen.Wir suchen einen kompetenten Mitarbeiter für das
Content Management (m/w)
Gestalten Sie den Aufbau des Geschäftsfeldes aktiv mit.

... hier erfahren Sie mehr!

Jalag prüft Schritte gegen neues DuMont-Magazin TEMPO


Der Verlag M. DuMont Schauberg bringt bekanntlich über seine MITTELDEUTSCHE ZEITUNG in Halle ein neues Monatsmagazin unter dem Titel TEMPO auf den Markt.

Das kostenlose Heft wird regional im Raum Halle verteilt und richtet sich vor allem an Best Ager im Alter über 50 Jahre. „Mitten im Leben. Mitten in Halle", lautet das Motto der Zeitschrift, die über gesellschaftliche, kulturelle und gastronomische Themen berichtet, Trends und Highlights der Stadt präsentiert. cp-monitor.de berichtete.

Der neue Titel (Cover-Abbildung links) sorgt allerdings für Unmut beim Hamburger Jahreszeiten Verlag. Das Medienunternehmen brachte bekanntlich von 1986 bis 1996 das bundesweite Zeitgeistmagazin TEMPO für junge Zielgruppen heraus. Später (2006) folgte noch eine einmalige Sonderausgabe.

Obwohl die neue DuMont-Zeitschrift nur regional erscheint und eigentlich eine andere Leserschaft anspricht, wollen die Hamburger gegen den Namen TEMPO vorgehen. Ein Sprecher des Jahreszeiten Verlages sagte auf NEW BUSINESS-Anfrage: „Die Verletzung unserer Titel- und Markenrechte ist inakzeptabel. Entsprechend werden wir Maßnahmen ergreifen, die wir aber jetzt im Detail noch nicht öffentlich diskutieren."

Weitere Informationen in NEW BUSINESS Nr. 19 vom 9. Mai 2011

zurück

(bmw) 10.05.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Corporate Communications

























































































































































































































































Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2016 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CP-Dienstleister und -Kunden 2015

Experten-Umfrage

© tashatuvango- Fotolia

In CP MONITOR 1/16 äußerten sich CP-Experten zum Thema „Content Shock“ und wie man Content Marketing-Strategien in der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agentur optimieren könnte. Wie sie den Stand der Dinge bei der qualitativen CM-Erfolgsmessung einschätzen, welche Rolle die internationale Ausrichtung der CP-Dienstleister spielt und ob die CP-Branche Gefahr läuft, oligopole Strukturen zu entwickeln – wir haben nachgefragt ...mehr

Etats + Premieren

Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2010 bis 2016 ...mehr

10 Jahre CP Monitor