News

Freitag, 15. Dezember 2017

C3 startet Image-Kampagne für Deutsche Bank

%%%C3 startet Image-Kampagne für Deutsche Bank%%%

Unter dem Motto „Neue Zeit braucht neues Banking“ will sich die Deutsche Bank, Frankfurt, als modernes, zeitgemäßes Geldinstitut positionieren. Verantwortlich für die Image-Kampagne ist überraschend die Content Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content, Berlin, die bislang nicht selbstverständlich mit klassischer Werbung in Verbindung gebracht wurde. 

Im Mittelpunkt der neuen TV- und Online-Kampagne für das Privat- und Firmengeschäft steht die Transformation der Deutschen Bank zur neuem, zeitgemäßen Banking und ihre stärkere Ausrichtung auf den Kunden. Der von C3 entwickelte und produzierte Spot läuft auf reichweitenstarken Sendern wie ARD, RTL, Sat.1 und ProSieben. Zudem wird der Film in Online und Social Media wie Facebook, Twitter oder YouTube zu sehen sein. Out-of-home und Print-Anzeigen folgen. 

„Unsere neue Kampagne ist ein Aufbruchssignal“, sagt Tim Alexander, Leiter Marketing für die Privat- und Firmenkundenbank bei der Deutschen Bank. „Wir stellen das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt, denn Bankkunden wollen zunehmend innovative digitale Dienste nutzen, ohne deshalb auf die persönliche Beratung zu verzichten. Unabhängig davon, welchen Weg die Kunden zu uns nehmen: Die Deutsche Bank ist für ihre Kunden immer da. Das macht uns zum Innovations- und Serviceführer.“ 

Der TV-Spot erzählt laut Deutsche Bank „diese konsequente Ausrichtung auf den Kunden“. Die Storyline: Gezeigt werden die unterschiedlichen Nutzungssituationen digitaler Medien im Alltag einer jungen Frau. Sie beginnt einen neuen Lebensabschnitt mit einem neuen Job in einer neuen Stadt. Dabei kann sie immer auf ihre Bank – die Deutsche Bank – zählen: Kompetente Beratung, immer erreichbar, innovativ mit zeitgemäßen digitalen Angeboten. Am Ende ist die Protagonistin nicht nur moderne Frau und Bankkundin, sondern auch Beraterin bei der Deutschen Bank. Die Frau heißt Anna-Charen Heymes und leitet das Privatkundengeschäft in der Filiale Viersen „Für mich ist es spannend, das neue Werbegesicht der Privat- und Firmenkundenbank zu sein und dazu beizutragen, ein neues Bild der Bank zu vermitteln“, sagt Heymes.





zurück

(bmw) 09.08.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


     

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing

















































































































































































































































































































































































































































































































































     

Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2017 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CM-Dienstleister und -Kunden 2016

Etats + Premieren

Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2010 bis 2016 ...mehr

10 Jahre CP Monitor